Messungen automatisieren

Meetmiddelen

 

 

Messungen automatisieren

Die Automatisierung der Qualitätsarbeit ist ein Schritt, den wir nehmen, um die Bedienerzeit und die Abhängigkeit von Personen zu reduzieren, der steigenden Nachfrage nach Messdaten wegen den Kosteneffekten zu vermeiden und Fehler vorzubeugen. Um dies zu erreichen, haben wir vor einiger Zeit die „Inspection Manager“ Software angeschafft, die für uns eine Reihe von qualitätsrelevanten Angelegenheiten automatisiert, unter anderem bei der Erstellung von Messberichten. Alle an unser Netzwerk angeschlossenen Messgeräte sind bereits in der Inspection Manager Software integriert.

 

Alle „manuellen“ Messgeräte waren noch nicht verknüpft, aber wir ersetzen diese Geräte immer häufiger durch Messgeräte mit einer Bluetooth-Kommunikationsmöglichkeit, um Messwerte nicht schreiben zu müssen und die Ergebnisse direkt an den Inspection Manager zu leiten. Vor kurzem wurde ein Sylvac Hi_Cal 450 Höhenmesser mit einer integrierten Bluetooth-Kommunikation erweitert