Werkzeuge

Euro-Techniek ist immer auf dem allerneuesten Stand, wenn es um die Fertigung von Werkzeugen geht. Unsere Feinmechanik zeichnet sich durch ein hohes Qualitätsniveau und eine besonders genaue Montage aus.

Unsere gezielte Arbeitsvorbereitung fängt schon bei den Zeichnungen für die Werkzeuge an. Mit deren Hilfe fertigt die Werkzeugmacherei im Prinzip alle Teile selbst. Das fängt beispielsweise schon beim Sägen an. Bei Euro-Techniek werden fast alle Bearbeitungsschritte im Haus durchgeführt.

In unserer Werkzeugmacherei werden alle genauen Bearbeitungsschritte klimakontrolliert durchgeführt. Wir investieren kontinuierlich in Technik (unser Maschinenpark) und Wissen (unsere Mitarbeiter). Auf diese Weise können wir kontrolliert und wiederholbar äußerst hohe Präzision (bis zu 1 Mikrometer) bei der Fertigung von Einzelteilen erzielen.

In unserem schwingungsfreiem Kontrollraum, in der unter anderem computergesteuerte Messmaschinen und unsere Kalibrationsmessgerät untergebracht sind, können die gefertigten Teile mit noch höherer Präzision kontrolliert werden.

Nach der Herstellung und Kontrolle der einzelnen Teile wird das Werkzeug von einem Werkzeugmacher montiert und anschließend, falls gewünscht, probeweise gestanzt oder probeweise gespritzt, um es dem Kunden anschließend liefern zu können.

Wir fertigen allerdings nicht nur Werkzeuge, sondern auch feinmechanische Einzelteile und/oder Komplett montierte Teile in kleinen Serien.

Werkzeuge im Bild

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen